Kosmetische Akupunktur

einst eine Behandlung für Könige und ihre Konkubinen

Wie läuft die Schönheitsbehandlung ab und für wen ist sie geeignet?

Wie vor jeder Behandlung wird auch vor der kosmetischen Akupunktur zunächst eine Anamnese durchgeführt, eine chinesische Diagnose gestellt und danach wird dann die Behandlung ausgerichtet.
Die hauchdünnen Akupunkturnadeln werden in der betroffenen Region, z.B. bei Falten im Gesicht platziert, sowie Körper akupunkturpunkte die nach Ihrer Diagnose ausgewählt werden.

Auf Wunsch erhalten Sie dazu ein Ernährungskonzept. - So bekommt die Redensart "wahre Schönheit kommt von innen", eine etwas andere Bedeutung.

Entstehen Schmerzen bei der Gesichtsbehandlung?

Wer sehr schmerzempfindlich ist, kann vor der Gesichtsakupunktur eine betäubende Creme auftragen. Es werden spezielle, sehr kleine Nadeln verwendet. Das Schmerzempfinden ist jedoch von Person zu Person verschieden.
Gesichtsakupunktur

Purer Luxus für die Haut

Durch eine chinesische Gesichtsmassage - Gesichts Gua Sha wird die Behandlung abgerundet. Die Massage soll die Hautdurchblutung verbessern und Akupressurpunkte stimulieren. Die Gesichts Gua Sha wird sehr sanft durchgeführt, Hauteinblutungen wie bei der Körperbehandlung sind im Gesicht nicht erwünscht.
Speziell auf Ihre Haut abgestimmt, werden bei der Massage Naturkosmetikprodukte mit wertvollen Inhaltsstoffen verwendet.

Wie viele Behandlungen werden durchgeführt?

In der Regel werden 10 - 15 Sitzungen in regelmäßigen Abständen (mind. 1 x / Woche) durchgeführt und
danach 1 x im Monat 1 Sitzung.

Pro Termin sollten Sie mit 60 - 90 Minuten rechnen.
YouTube Dr. Romy Simone